Im Vordergrund des Breitensportes stehen alle sportlichen Aktivit√§ten, die der k√∂rperlichen Ert√ľchtigung und dem Ausgleich von Bewegungsmangel dienen. Breiten- und Freizeitsport hat somit eine wichtige gesundheitsvorsorgende Funktion und schlie√üt alle Altersgruppen ein.

Neben dem Spa√ü an der Bewegung sind Spiel und Sport im Zusammenhang mit den sozialen Komponenten ‚Äď welche das Vereinsleben bietet‚Äď wichtige Faktoren.

Dabei sind Leistungsvergleiche durchaus inbegriffen. Im Gegensatz zum Leistungssport stehen aber nicht sportliche Höchstleistungen und Rekorde im Vordergrund, sondern vielmehr das Miteinander, die Begegnung und das gemeinsame Sporttreiben.

Wir sind eine Gruppe gut gelaunter M√§nner unterschiedlicher Altersgruppen. Jeden Freitagabend um 20:00 Uhr treffen wir uns in der Gymnasiumhalle in Konz zum gemeinsamen Sport. Einmal im Jahr organisieren wir eine gr√∂√üere Tour, meist √ľber zwei, oder drei Tage.

 
                                                       Besucherzähler

 

 

 

 

¬†Letzte √Ąnderung auf dieser Seite: 29.3.2015