Zwei Kilometer Schwimmen, 85 Kilometer Radfahren (mit über 1000 Höhenmetern durch den Pfälzerwald) und zum Abschluss 20 Kilometer Laufen: Der alle zwei Jahre in Maxdorf ausgetragene Mitteldistanz-Triathlon hat Kultstatus unter den Ausdauerdreikämpfern.

Vom TRI-Team starteten : Silvia Rausch, Carmen Schaaf, Karina Wenzel-Repey, Rüdiger Birk, Uwe Lellinger und Uwe Warnatz.

Bei den diesmal im Rahmen der Traditionsveranstaltung ausgetragenen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften ging GOLD an Carmen Schaaf TW 45 und Uwe Lellinger TM 65.

Mit SILBER wurde Silvia Rausch TW 40 dekoriert und BRONZE brachten Rüdiger Birk TM 45 und Karina Wenzel-Repey-Wenzel TW 40 mit nach Hause.Schnellster Konzer im Wasser war Uwe W. in 31:33 Minuten für die 2 km.

Die schnellsten Triathleten aus dem Bezirk Trier waren Rüdiger bei den Männern und Silvia bei den Frauen.

Der Ausflug in die Pfalz war somit eine erfolgreiche sportliche Etappe im Kalender der KONZER TRIATHLETEN und es können weitere folgen !

 

Uwe Lellinger