Willkommen

Willkommen auf den Seiten des Studios im TG Sportpark

 

Wollen sie etwas f√ľr ihre Fitness tun? Dann sind sie bei uns genau richtig!

Das TG Sportstudio bietet jedem -unabh√§ngig von Alter, Figur oder Leistungsniveau- die M√∂glichkeit etwas f√ľr die eigene Fitness zu tun, sich in der famili√§ren Atmosph√§re wohl zu f√ľhlen und dabei Spa√ü zu haben! Wir versuchen f√ľr all jene, die zum ersten Mal in einem Fitnessstudio aktiv werden wollen oder aber auch f√ľr Personen, die Ihr Wissen um die Grundlagen des gesundheitsorientierten und ganzheitlichen Fitnesstrainings wieder auffrischen m√∂chten, da zu sein.

Unser Motto lautet: Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

 

  • Zwei unverbindliche Schnuppertrainings¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†
  • Bei Mitgliedschaft kostenfreie Nutzung der Aerobic- und Fitnesskurse¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ¬†
  • Vertragsunterbrechung m√∂glich¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ¬†
  • monatliche K√ľndigung m√∂glich¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ¬†
  • Training mit einer Zehnerkarte¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ¬†
  • Famili√§re Atmosph√§re¬†¬†¬†

 

News

 

  • √Ėffnung Studio in den Sommerferien 2017-06-19 12:36:02

    √Ėffnung Studio in den Sommerferien Das Studio √∂ffnet in den Sommerferien (03.07. bis 11.08.17) Montag- bis Freitagnachmittag erst um 16.00 Uhr. Ansonsten bleibt es bei den gewohnten √Ėffnungszeiten. Montag- Freitag¬†¬† ¬†¬†¬†¬†¬† 08.00-12.00 Uhr und 16.00-21.30 Uhr Samstag ¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† 14.00-17.00 Uhr Sonntag¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† 09.00-13.00 Uhr ¬†Das Training f√ľr 14- und 15j√§hrige ist montags und donnerstags zwischen 16.00 und 19.00 Uhr.

Trainingszeiten/Termine

Bitte entnehmen sie die aktuellen Trainingszeiten oder Termine sonstiger Veranstaltungen aus der unteren Liste

 

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

8.00 - 12.00 Uhr   

13.00 - 21.30Uhr

(13.00 - 18.00 Uhr

Training U16)

8.00 - 12.00 Uhr 

15.00 - 21.30 Uhr

 

 

8.00 - 12.00 Uhr  

14.00 - 21.30 Uhr

(14.00 - 16.00 Uhr

Frauentraining)

8.00 - 12.00 Uhr  

14.00 - 21.30 Uhr

(14.00 - 18.00 Uhr

Training U16)

8.00 - 12.00 Uhr  

15.00 - 21.30 Uhr

 

 



14.00 - 17.00 Uhr 

 

 

9.00 - 13.00 Uhr  


 

 

 

Werktags vormittags
Mittwochs 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Fitness-Studio TG Sportpark
Training nur f√ľr Frauen
Mittwochs 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fitness-Studio TG Sportpark
Werktags nachmittags
Mittwochs 16:00 Uhr - 21:30 Uhr
Fitness-Studio TG Sportpark
Werktags vormittags
Donnerstags 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Fitness-Studio TG Sportpark
Werktags nachmittags
Donnerstags 14:00 Uhr - 21:30 Uhr
Fitness-Studio TG Sportpark
Werktags vormittags
Freitags 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Fitness-Studio TG Sportpark
Werktags nachmittags
Freitags 15:00 Uhr - 21:30 Uhr
Fitness-Studio TG Sportpark
Samstags
Samstags 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fitness-Studio TG Sportpark
Sonntags
Sonntags 09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Fitness-Studio TG Sportpark
Werktags vormittags
Montags 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Fitness-Studio TG Sportpark

Training unter 16 Jahre

Training im Fitness-Studio ab 14 Jahren

Was sollte beachtet werden?

Die Mehrheit der Jugendlichen in Deutschland ist haltungsschwach. Der Sportunterricht in der Schule, dem meistens Spiele und nur bedingt Ausdauertraining zu Grunde liegen, vermag dies nicht zu kompensieren, da die Muskulatur nicht gen√ľgend beansprucht wird, um sich weiter zu entwickeln. Mit einem richtig dosierten Krafttraining kann gezielt Haltungsschw√§chen entgegengewirkt werden. Des Weiteren wirkt sich ein Muskeltraining positiv auf die Knochen aus und durch die vorhandenen Ausdauerger√§te (in Verbindung mit einem Krafttraining) kann √úbergewicht abgebaut werden.

Im Grunde genommen spricht nichts gegen ein Krafttraining in diesem Alter ‚Äď vorausgesetzt man trainiert richtig!
Erfahrungsgem√§√ü steigt der Ger√§uschpegel je j√ľnger die Trainierenden sind und es ist auch schon vorgekommen, dass im jugendlichen Leichtsinn mit schweren Gewichten ‚ÄěBl√∂dsinn‚Äú gemacht wurde. Eine wichtige Voraussetzung dieses Angebot ins TG Sportstudio dauerhaft zu integrieren ist, dass die Teilnehmer die Anweisungen der Trainer befolgen und sich an die Regeln halten. Zum Krafttraining geh√∂rt ein gewisses Ma√ü an Disziplin.

Krafttraining im Jugendalter hat nichts mit Bodybuilding oder dem ‚ÄěStemmen schwerster Gewichte‚Äú zu tun, wo sehr intensiv trainiert wird, um gezielt Muskelmasse aufzubauen. Wer diese Vorstellung hat, ist fehl am Platz. Bei Jugendlichen nimmt nicht unbedingt die Muskelmasse zu, sondern die Muskulatur (die einzelnen Muskelfasern) wird voll aktiviert und kann somit ihre volle Leistungsf√§higkeit entfalten. Das Training sollte neben der Kr√§ftigung auch Ausdauer- sowie Beweglichkeitstraining beinhalten.

Wir bieten 2x pro Woche ein Training unter Aufsicht eines Trainers f√ľr Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren an. Die Teilnehmer erhalten nach den Einweisungstrainings (hier werden 2 Termine vereinbart) einen Trainingsplan. Nach einer "Probephase" k√∂nnen die Jugendlichen auch an anderen Tagen zum Training kommen.


 

Training f√ľr 14-15j√§hrige im Fitness-Studio

Trainingszeiten:
Immer montags zwischen 13.00 ‚Äď 18.00 Uhr
und donnerstags zwischen 14.00 - 18.00 Uhr!
im TG Sportstudio!
Bitte f√ľr die Einweisungen vorher einen Termin vereinbaren
(06501-9466831)
__________________________________________________________
Nach einer "Probephase" können die Jugendlichen auch an anderen Trainingstagen kommen!

Studioimpressionen

  • Cardio1

    Fahrräder, Crosstrainer & Laufbänder ...

  • Cardio2

    … zur optimalen Trainingsvorbereitung…

  • Cardio3

    … oder um Ausdauer und Herz-Kreislaufsystem zu trainieren.

  • Halle 1

    Von Fitnesskursen bis Zumba…

  • Halle2

    … es gibt viele Möglichkeiten des Sporttreibens in der vereinseigenen Sporthalle

  • Hantel1

    Wer von den Kraftgeräten nicht genug bekommt…

  • Hantel2

    ‚Ķ kann sich im Freihantelbereich ‚Äěaustoben‚Äú

  • Kraft1

    Kraftger√§te f√ľr alle Bereiche

  • Kraft2

    Ob Oberkörper-…

  • Kraft3
  • Kraft4

    … oder Beintraining,

  • Kraft5

    ob Prävention…

  • Kraft6

    …oder Rehabilitation, alles ist möglich!

  • Massage

    Nach dem Sport kann man sich mit einer Rollen- oder Bandmassage belohnen

  • Theke1

    Vom erfrischenden Getränk zwischendurch…

  • Theke2

    … bis zum Kaffee nach dem Training, kannst du dich jederzeit an unserer Sportlertheke erholen.

Kontakt

Abteilungsleiter, √úbungsleiter:

Christian Albrecht

Tel.: 06501 - 9466831
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch√ľtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
   
   

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