Verbandsmeisterschaften 2019

Mannschaft schafft Sprung aufs Treppchen


  1. Platz für Mia, Merle ,Emily, Johanna, Maya und Sophie

Die neu zusammengestellte Mannschaft der Turnerinnen im Alter von 15 und jünger hat schon auf Gauebene viele Punkte gesammelt und konkurrenzlos den ersten Platz erreicht.

Am Sonntag 27.10. gelang Mia Schmitt, Merle Schumacher, Emily Schuh, Johanna Blaha, Maya Döhler und Sophie Grundhöfer bei den Verbandsmeisterschaften in Niederwörresbach der Sprung aufs Treppchen. Hier waren es acht Mannschaften, die um den ersten Platz und damit um die  Teilnahme bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften kämpften.

 Nachdem das Zittergerät Balken als erstes mit gutem Ergebnis hinter uns lag, konnten die Mädchen befreit am Boden turnen. Am Sprung wuchsen die Mädchen über sich hinaus und sorgten für viele Punkte. Der Barren war dann das Abschlussgerät, welches auch mit nur kleinen Patzern erfolgreich abgeschlossen wurde.

Es war ein starker Wettkampf eines starken Teams! Das habt ihr euch verdient!

Herzlichen Glückwunsch!

Simone