Verbandsmeisterschaften 2019

Mannschaft schafft Sprung aufs Treppchen


  1. Platz für Mia, Merle ,Emily, Johanna, Maya und Sophie

Die neu zusammengestellte Mannschaft der Turnerinnen im Alter von 15 und jünger hat schon auf Gauebene viele Punkte gesammelt und konkurrenzlos den ersten Platz erreicht.

Am Sonntag 27.10. gelang Mia Schmitt, Merle Schumacher, Emily Schuh, Johanna Blaha, Maya Döhler und Sophie Grundhöfer bei den Verbandsmeisterschaften in Niederwörresbach der Sprung aufs Treppchen. Hier waren es acht Mannschaften, die um den ersten Platz und damit um die  Teilnahme bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften kämpften.

 Nachdem das Zittergerät Balken als erstes mit gutem Ergebnis hinter uns lag, konnten die Mädchen befreit am Boden turnen. Am Sprung wuchsen die Mädchen über sich hinaus und sorgten für viele Punkte. Der Barren war dann das Abschlussgerät, welches auch mit nur kleinen Patzern erfolgreich abgeschlossen wurde.

Es war ein starker Wettkampf eines starken Teams! Das habt ihr euch verdient!

Herzlichen Glückwunsch!

Simone

Konzer Turnerinnen gewinnen Gaupokal

Zum wiederholten Mal konnte die Mannschaft des Jahrgangs 2004 und jünger den Gaupokal nach Konz holen.

Mit 190,60 Punkten haben sich Mia Schmitt, Merle Schumacher, Maya Döhler, Emily Schuh, Johanna Blaha, Sophie Grundhöfer und Anna Weirich für die Verbandsmeisterschaften am 27.10. in Niederwörresbach qualifiziert.

Mia, Merle, Johanna, Emily, Maya, Sophie und die Trainerinnen Sophia und Ella

Herzliches Dankeschön an unsere Kampfrichter Johanna Birk und Ella Bucher!

Und weiter geht´s….

Simone

Erfolgreiche Einzelmeisterschaften des Turngau Mosel-Saar


                                    Tolle Turnerinnen

Erfolgreiche Einzelmeisterschaften des Turngau Mosel-Saar

Jahrgang 2008/2009

1.  Sophie Grundhöfer  62,55 Punkte

7.  Anna Weirich         56,00 Punkte

15. Nicki Nguyen         53,35 Punkte

Jahrgang 2006/2007

9.  Maya Döhler           58,00 Punkte

13. Johanna Blaha       56,60 Punkte

Jahrgang 2004/2005

1. Merle Schumacher   64,55 Punkte

3. Mia Schmitt            63,20 Punkte

9. Lily Rawnsley          54,60 Punkte

Sophie, Merle und Mia haben sich für die Verbandsmeisterschaften am 13./14. April in Hermeskeil qualifiziert

 

 

 

Simone Schumacher

Ergebnisse des 1. Rundenwettkampfes 2019

Mit vier Mannschaften und fünf Neulingen ging es am Muttertag in der Wolfsberghalle um die Vorplatzierungen, um dann beim 2. Rundenwettkampf am 1. Dezember die endgültigen Plätze zu erturnen.  

                   

6. Platz(05/06) 155,60 Punkte für Emily Schuh, Maya Döhler, Sanja Cepuran und Fanni Kovacs

2. Platz(09/10) 164,75 Punkte für Anna Weirich, Nicki Nguyen, Lotte Schmitt und Liana Isaeva

 

1. Platz(offen) 188,95 Punkte für Mia Schmitt, Merle Schumacher, Lara Meiser und Lisa Timmer

5. Platz(07/08) 167,05 Punkte für Sophie Grundhöfer, Anna Nielsen, Ella Tressel und Zoe Schuh

               

Am 1.12.2018 nahm die Gruppe von Stephanie Jüngling am Vorprogramm der Gymmotion in Trier teil.  Gemeinsam mit anderen Vereinen des Turngaus Mosel-Saar  wurde seit den Sommerferien eine Choreographie auf Starlight Express erstellt und dann eifrig in der Gruppe  geübt. Es war ein großes Erlebnis für alle Beteiligten. und ein voller Erfolg.

Vielen Dank nochmals an alle helfenden Hände!

Rundenwettkämpfe 2018

2mal Gold und ein vierter Platz

 Am 2.12. turnten 12 unserer Mädchen beim zweiten Teil des Rundenwettkampfes des Turngaus Mosel-Saar mit. Alle drei Mannschaften bestätigten ihren Platz vom ersten Teil des Rundenwettkampfes im Juni :

Platz 1 für Anna, Sophie, Zoe und Nicki

Platz 4 für Anna, Maya, Johanna und Emily

Platz 1 für Lisa, Lara, Mia und Merle

Herzlichen Glückwunsch!

Stephanie, Sophia und Simone