Willkommen auf den Seiten der Ballettabteilung

mein Name ist Marina- Ariadna Idaczyk und ich unterrichte seit Mai 2014 die neuen Ballettgruppen der TG Konz. Ich habe in einer Privatschule mit 4 Jahren mit dem Ballett angefangen. Mit 10 Jahren wurde ich in die Schule des Württembergischen Staatstheaters in Stuttgart aufgenommen. Dort hatte ich über 7 Jahre tägliches Training von mindestens 1,5 Stunden.

Seit 1994 habe ich viele Tanzprojekte mit Kindern und Jugendlichen in Trier durchgeführt. Unterstützt wurde ich durch die Schirmherrschaft von dem damaligen Oberbürgermeister Helmut Schröer und später von Frau Malu Dreyer, der jetzigen Ministerpräsidentin von Rheinland Pfalz. 2006 wurden ich und meine 140 Mitwirkenden für den „Sommernachtstraum“ von dem damaligen Bundespräsidenten Horst Köhler in Berlin geehrt, wir wurden zum bundesweiten Preisträger „Kinder zum Olymp“! Jetzt freue ich mich, mein Wissen an die Kinder der TG weiter zu geben und ihnen Freude am Ballett zu vermitteln.

Wir trainieren immer mittwochs in 2 Gruppen im Spiegelsaal des TG Sportparks.

In der ersten Gruppe (16.00 – 17.00 Uhr für 4- und 5jährige) wird auf spielerische Art und Weise das Körperbewusstsein und Haltung dem sanguinischen Temperament entsprechend geübt mit dem Ziel, Musik und Rhythmus zu hören und in Bewegung umzusetzen! Der soziale Aspekt ist eine Voraussetzung, um miteinander zu Tanzen.


In der zweiten Gruppe werden die Kinder ab dem 6. Lebensjahr an das Stangentraining gewöhnt, welches eine Grundvoraussetzung zur Körperaufwärmung und Technik ist. Der Unterricht ist fortlaufend und aufbauend. In den Schulferien trainieren wir nicht. In beiden Klassen werden Tänze und Choreografien einstudiert, weshalb eine regelmäßige Anwesenheit der Schülerinnen wichtig ist.

Da in beiden Gruppen nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen vorhanden ist, bitte ich um Verständnis, wenn eine Aufnahme nicht immer direkt möglich ist. Aber ich freue mich über jedes Mädchen, welches Interesse am Ballett hat.

Kontakt

Marina- Ariadna Idaczyk
Ballett@tgkonz.de

Trainingszeiten

Training ab 5 Jahre
Mittwochs 16:00 Uhr - 17:00 Uhr
Spiegelsaal
Training ab 7 Jahre
Mittwochs 17:00 Uhr - 18:00 Uhr
Spiegelsaal
Training ab 5 Jahre
Mittwochs 16:00 Uhr - 17:00 Uhr
Spiegelsaal
Training ab 7 Jahre
Mittwochs 17:00 Uhr - 18:00 Uhr
Spiegelsaal