Noah Duda Vizemeister bei den Süddeutschen Meisterschaften über 300m

02. Juli 2024
Leichtathletik
Abteilungsnews

Am 23. und 24. Juni 2024 fanden in Koblenz die Süddeutschen Meisterschaften U23/U16 statt.

Am Samstag startete unsere U16-Staffel mit Leonard Bach, Tomasz Jankowski, Vincent Hartmann und Noah Duda. Obwohl die meisten der Staffeln mit einer besseren Meldezeit angereist waren, konnten unsere Jungs ihren Lauf gewinnen und belegten in der Endabrechung aller Staffeln einen vorher nicht erwarteten 11. Platz. Trotz Regens waren sie in 49,27 Sekunden so schnell wie nie. Am Sonntag lieferten Vincent über 300m (11. Platz in 40,97 Sekunden) und Tomasz über 800m (13. Platz in 2:22,63 Minuten) erfreuliche Ergebnisse ab - jeweils nur knapp über ihrer persönlichen Bestzeit.

Noah startete ebenfalls über die hochklassig besetzten 300m. Mit einer sehr guten Renneinteilung und seinem fantastischen Endspurt sicherte er sich den Vizemeistertitel in 37,20 Sekunden. Er verbesserte damit seine Bestleistung auf dieser Strecke um fast sieben Zehntelsekunden. Für die Deutschen Meisterschaften Ende Juli ebenfalls in Koblenz, für die er sich neben den 300m auch mit 1,80m im Hochsprung sowie der Zusatznorm im Blockmehrkampf mit starken 2664 Punkten qualifiziert hatte, wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg!