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Willkommen auf den Seiten der Triathlon Abteilung der TG Konz.

 

 

 

 

Schwimmen, Radfahren und Laufen - das ist unser Sport

 

 

‚ÄěSTARK MIT DEN RICHTIGEN VORS√ĄTZEN‚Äú

 

Liebes TRI-Team, liebe Leser:

 

Mit den guten Vors√§tzen f√ľr das neue Jahr ist das so eine Sache. Die einen schw√∂ren sich, nicht mehr zu rauchen oder sonst irgendein Laster aufzugeben; die anderen wollen schwelende Konflikte l√∂sen, in der Familie, im Freundeskreis oder auf der Arbeit, und wieder andere nehmen sich ganz fest vor, endlich den Traum ihres Lebens zu verwirklichen.

Kleines und Gro√ües, alles scheint m√∂glich in der Silvester-Euphorie. Jeder gute Vorsatz best√§rkt uns in dem Glauben an die eigene Kraft. Dass wir uns dabei auch √ľbernehmen k√∂nnen, dass nicht alle Bl√ľtentr√§ume reifen werden, √§ndert nichts an der Schubkraft dieser Zielsetzungen. Denn was w√§ren wir ohne unsere Hoffnung?! Die √Ąngstlichen aber, so sagt der Volksmund, erwischt es zuerst. Die eigene Sauert√∂pfischkeit schl√§gt ihnen irgendwann auf den Magen und legt sie lahm.

Da K√∂rper, Seele und Geist eine Einheit bilden, wie schon die Medizinm√§nner der Naturv√∂lker wussten, brauchen wir auch das Zutrauen zur eigenen Kraft und den Mut zu den guten Vors√§tzen, um gesund bleiben zu k√∂nnen. Wir m√ľssen die Ziele ja nicht gar zu hochstecken. Denn dann l√§uft man Gefahr zu scheitern. Besser ist es daher, die guten Vors√§tze mit √ľberschaubaren Etappenzielen zu verbinden. Sind sie erreicht, stellt sich ein Erfolgserlebnis ein, das gleich Mut macht, mehr anzupacken.

Nicht nur Sportler wie die Triathleten m√ľssen so vorgehen, wenn sie eine psychische Stabilit√§t erreichen wollen, die es ihnen schlie√ülich erlaubt, den gro√üen Wettkampf bis hin zu den Olympischen Spielen ins Auge zu fassen. Wir alle brauchen das Erfolgserlebnis, um uns gesund und stark f√ľhlen zu k√∂nnen.

Nicht die Ruhe an sich, das Verharren im Erreichten, sondern die Ruhe nach erfolgreicher Anstrengung f√ľhrt zur Aussch√ľttung der Gl√ľckshormone. Wer sich nichts mehr vornimmt, bringt sich selbst um die Freude. Deshalb sollten wir das kommende Jahr wieder mit der Kraft der guten Vors√§tze beginnen.

In diesem Sinne auf ein Neues, auf ein friedvolles, gesundes, gl√ľckliches Schaltjahr 2020!!!

 

 

UWE LELLINGER                                                                           Kanzem, Dezember 2019

 

 

 

 

News

 

Ergebnisse

V-Card Triathlon Viernheim (21.08.2011)

NameStreckeGesamtAKZeitDetails
Uwe Warnatz 1,5-46-10 188 19(M45) 2:53:44 26:16 1:11 1:40:28 1:12 44:37
Andreas Mangrich 263 36(AK4) 3:04:23 26:29 1:50 1:44:09 1:15 50:40
Silvia Rausch 34 7(AKW4) 3:07:49  

Crosstriathlon Shalkenmehren(13.08.2011)

NameStreckeGesamtAKZeitDetails
Andreas Mangrich 0.5 - 20 - 5 38 9 (M35) 1:42:42 00:08:05 (21) 01:04:16 (41) 00:30:21 (55)
Uwe Warnatz 42 8(M45) 1:42:57 00:08:55 (42) 01:03:32 (36) 00:30:30 (57)
Silvia Rausch 70 1 (W35) 1:49:50 00:09:11 (50) 01:09:02 (81) 00:31:37 (73)
Uwe Lellinger 122 2 (M60) 2:05:27 00:11:00 (108) 01:20:17 (128) 00:34:10 (106)
Guido Becker 128 22(M40) 2:07:10 00:12:09 (143) 01:20:02 (126) 00:34:59 (115)

Triathlon Immenstadt (23.07.2011)

NameStreckeGesamtAKZeitDetails
Uwe Warnatz 2 - 80 - 20 126 17 (SEN2) 5:20:18 0:35:54 (124.) 04:34 2:55:18 / 3:35:46 (160./132.) 02:44 1:41:48 (150.)
Andreas Mangrich 162 21 (AK4) 5:30:21 0:35:15 (101.) 04:27 2:57:45 / 3:37:27 (190./147.) 03:41 1:49:13 (221.)
Silvia Rausch 192 7 (AK4W) 5:37:16 0:38:00 (194.) 07:20 2:58:21 / 3:43:41 (194./192.) 04:03 1:49:32 (225.)

Triathlon Maxdorf (12.06.2011)

NameStreckeGesamtAKZeitDetails
Uwe Warnatz 2 - 85 - 20 245 41 (M45) 4:48:58 00:34:20 (186) 02:44:58 (249) 01:39:40 (272)
Silvia Rausch 2 - 85 - 20 350 9 (W35) 5:20:21 00:37:28 (271) 02:55:02 (354) 01:47:51 (370)
Andreas Mangrich 2 - 85 - 20 375 49 (M35) 5:25:51 00:32:30 (112) 03:01:05 (398)01:52:16 (406)

Trainingszeiten/Termine

Bitte entnehmen sie die aktuellen Trainingszeiten oder Termine sonstiger Veranstaltungen aus der unteren Liste

Laufen: ca. 1,5 h
Mittwochs 18:30 Uhr - Uhr
Stadion Konz
Radfahren: Zeit nach Absprache Stadion Konz
Samstags 00:00 Uhr - 00:00 Uhr
Schwimmen
Samstags 10:00 Uhr - 11:30 Uhr
Saar Mosel Bad Konz
Schwimmen
Montags 18:30 Uhr - 19:30 Uhr
Saar Mosel Bad Konz
Laufen: ca. 1,5 h
Mittwochs 18:30 Uhr - Uhr
Stadion Konz
Radfahren: Zeit nach Absprache Stadion Konz
Samstags 00:00 Uhr - 00:00 Uhr
Schwimmen
Samstags 10:00 Uhr - 11:30 Uhr
Saar Mosel Bad Konz

Kontakt

Abteilungsleiter:

Uwe Lellinger
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