TG Konz Leichtathletik – Hallen-Fünfkampf

15. März 2024
Leichtathletik
Abteilungsnews

2-3-4-3-2…. ???? Nanu? Ist das ein neuer Code für unsere Leichtathleten?

Um die Lösung für diese Frage zu erhalten, müsst Ihr unsere Athleten vom Mittwochs-Hallentraining fragen! Wir hatten im Oktober 2023 eine extra Trainingseinheit für unsere U14 und U16+ eingeführt und die Hallensaison für Fokus auf technische Grundlagen in Wurf, Sprung und Koordination gelegt.

Am 13. März 24 fand das letzte Hallentraining der Gruppe statt. Wir haben unsere Hallentrainingszeit mit einem vereinsinternen 5-Kampf abgeschlossen bzw. gefeiert. Insgesamt stellten sich 11 Athleten (4 männlich / 7 weiblich) dieser „Hallen-Herausforderung“. Das Trainerteam Andreas, Lena und Sonja hatte sie in folgenden Disziplinen „geprüft“:

  • Hindernislauf mit 2-3-4-3-2 Bodenkontakten
  • Kasten-Weitsprung
  • Hochsprungkreis
  • Stoß-Wurfübung
  • Diskusdrehen

Nach einem spannend Hallenwettkampf konnten wir bei den männlichen Athleten Noah D. zum hervorragenden 1. Platz, Vincent Hartmann zum 2. sowie Tomasz J. und Erdinc M. zum 3. Platz gratulieren.

Bei den weiblichen Athleten feierten wir den 1. Platz von Camila P., den 2. Platz von Hannah S. und den 3. Platz von Mia-Sophie S. Es muss betont werden, dass auch in dieser Gruppe ganz tolle Leistungen gezeigt wurden und die Ergebnisse sehr eng beinander lagen.

Bei der Siegerehrung konnten wir, dank Hannah, sogar noch den Abschluss des Hallentrainings mit leckerem Kuchen feiern.

Liebe Athleten, das war eine sehr tolle Hallentrainingssaison. Wir freuen uns auf Eure Erfolge in der anstehenden Freiluftsaison!!!