KiLa Bernkastel: U12 stürmt zu Gold

Leichtathletik
Abteilungsnews

Mit einer geschlossenen Teamleistung und einer Prise Magie im Hochsprung hat sich die U12-Mannschaft der TG Konz den 1. Platz beim diesjährigen KiLa-Wettbewerb gesichert.

Bereits in der ersten Disziplin dem Hochsprung gab es Emotionen pur. Als die Latte immer höher wanderte, hielten Trainer und Eltern den Atem an. Unsere U12er  sind über sich hinausgewachsen und hatten einen Höhenflug nach dem anderen. Johanna schaffte sogar die magische Marke von 1,20 Metern. Während die Hindernisstaffel und das Medizinball-Stoßen das Team in Schlagdistanz hielten, wurde es dann nochmal mit dem abschließenden Crosslauf richtig spannend. Franziska, Antonia und Mia kamen hier mit hervorragenden Zeiten ins Ziel – Mädels, ich habe nichts anderes erwartet ;-) – und auch alle anderen haben diese Disziplin, mit dem unbändigen Willen für das Team alles zu geben, toll gemeistert.

Der verdiente Lohn: Ein Platz ganz oben auf dem Treppchen, ein Jubelsturm - der manchem noch jetzt in den Ohren klingt - und ein Teamerfolg, der hoffentlich lange in Erinnerung bleibt.

Wir sind mega stolz auf euch und euren Teamgeist – und das schließt auch alle mit ein, die bei diesem Wettkampf leider nicht dabei sein konnten! Das ist euer aller Verdienst, da ihr euch im Training gegenseitig anfeuert und immer wieder zu Höchstleistungen anspornt.

Text: Vera Kletke