Folge 10: Achim Bartholomé – Wellen schlagen im Ehrenamt

11. Februar 2024
Gesamtverein
Spotlight
Ehrenamt

Hör rein, wie Achim Bartholomé, Teil der Schwimmdynastie in Konz, über die Faszination Schwimmsport und das Erbe seines Vaters spricht. Tauche ein in Geschichten aus dem Saar-Mosel-Bad und entdecke, was Schwimmen so einzigartig macht.

In Folge 10. hören wir uns so an, als würden wir live aus dem Saar-Mosel-Bad Konz sprechen. Die Location für die Aufnahme war zwar unser schönes Bistro, trotzdem passt es super zu unserem Gast. Achim Bartholomé gehört zu der Schwimmdynastie Bartholomé. Sein Papa hat bereits diesen Sport in Konz geprägt und seinem Sohn das Ehrenamtsgen vermacht. Erfahrt, wie Achim zum Schwimmsport kam, was ihn dann doch von seinem Papa unterscheidet und was das Besondere an dieser Sportart im Ehrenamt ist. Auch erzählt Achim über die Schwierigkeiten, als das Konzer Schwimmbad plötzlich schloss, was passiert, wenn die Badehose vergessen wird und warum er weder vom 10-Meter-Brett springt noch eine Arschbombe macht.