U12 blickt auf erfolgreiche Saison zurück

Basketball
Abteilungsnews

Unsere U12 ist mit einem großen Kader von mehr als 15 motivierten Mädchen und Jungen im Alter zwischen 7 und 11 Jahren in die Saison gestartet. Nach einer engagierten Vorrunde qualifizierte sich das Team für die Platzierungsrunde 1 und belegte dort einen starken 4. Platz.

Zum Ende der Saison konnte die Mannschaft ihre Leistungen noch einmal deutlich steigern und wurde dafür mit drei Siegen in Folge belohnt. Besonders hervorzuheben ist dabei der beeindruckende 104:29-Erfolg gegen die MJC 4. Verletzungsbedingt trat das Team lediglich mit einer „Rumpftruppe“ aus fünf Spielern und einer Spielerin an. Dank einer starken Defensivleistung sowie eines schnellen und mannschaftsdienlichen Offensivspiels gelang dennoch ein souveräner Sieg.

Mit einem Zwischenstand von 86:24 ging die Mannschaft in das letzte Achtel der Partie und setzte sich dort ein besonderes Ziel: die Marke von 100 Punkten zu knacken. Kurz vor Spielende war es dann tatsächlich soweit – ein erfolgreicher Dreipunktewurf sorgte für den umjubelten hundertsten Punkt. Zur Überraschung des Schützen und zur Freude der gesamten Mannschaft bedeutete dies zugleich, dass er – ganz nach Profi-Manier – Donuts für das nächste Training spendieren durfte.

Neben den sportlichen Erfolgen durfte sich die U12 in dieser Saison auch über neue rote Trikots freuen. Möglich gemacht wurde dies durch eine großzügige Spende der Sparkasse. Die neuen Trikots kamen bereits in den letzten Spielen erfolgreich zum Einsatz und sorgten zusätzlich für große Begeisterung innerhalb des Teams.