
Bei den Rheinland-Meisterschaften im Vierkampf (50 Meter Sprint, Kugelstoßen, Hochsprung und Fünfsprung) der U16 in Koblenz freute sich Sophie Grundhöfer am Ende eines langen Tages über einen tollen 6. Platz. Von den insgesamt 30 Starterinnen in ihrem Jahrgang 2008 lief sie die schnellste Zeit über 50 Meter (7,38 Sekunden), die Kugel stieß sie zum ersten Mal überhaupt über die 7-Meter-Marke (7,12 Meter).
Auch Lennard Treseler (2008) konnte eine Urkunde mit nach Hause nehmen und freute sich über seinen 8. Platz. Er steigerte seine persönliche Bestleistung im Hochsprung deutlich. Nach 1,25 Meter im vergangenen Sommer überquerte er dieses Mal souverän 1,38 Meter. Auch im Kugelstoßen (6,51 Meter) verbesserte er sich um über einen halben Meter.
Für die noch der U14 angehörenden Rosalie Laux ging es vor allem darum, wichtige Wettkampf-Praxis zu sammeln. Mit ihrem 3. Platz im Sprint (7,43 Sekunden) zeigte sie der älteren Konkurrenz, was in ihr steckt. Auch im Hochsprung gelang ihr eine neue Bestleistung. Mit 1,30 Meter platzierte sie sich damit im Mittelfeld.
Diana Fröhlich