Zu Gast bei den Saarländischen Meisterschaften
19./20. Juni 2021, Sankt Wendel
Leander Dubus beim Start ins Staffelrennen, Foto: Markus Keller
Außer Wertung durften unsere Athleten und Athletinnen an den Saarländischen Meisterschaften in Sankt Wendel teilnehmen. Albrecht Hamisch sprintete über die 100 m Distanz nur 2 hundertstel Sekunden an der DM für die Deutschen U16-Meisterschaften vorbei (11,82s). Albrechts darauffolgendes Duell mit Johann Simons über 200 m endete mit einer Differenz von genau 2 hundertstel Sekunden und Bestzeiten: Johann 24,26 s und Albrecht 24,28 s. Eine vielversprechende Perspektive zeigte auch ihre 4x100m Staffel zusammen mit Leander Dubus und Jan Keller - Die Wechsel bieten noch viel Spielraum. In Sankt Wendel waren schon mal 46,50 s drin.
Letzte Staffelwechselübungen vor dem Lauf der Jungs, Foto: Markus Keller
Jan Keller kann sich über die beiden Stadionrunden immer weiter verbessern. Mit 2:02,38 min verbesserte er seinen persönlichen Rekord um über 6 Sekunden.
Â
Leander Dubus verbesserte in der MJU20 seine 400Â m Bestleistung auf 56,05Â s.
Â
Und im ersten 4x100m-Staffel-Rennen der Mädels in der Altersklasse U20 fiel gleich Bestzeit zum Vorjahr: 53,32 s mit ganz viel Wechsel-Potential. Lilli Krebs, Pia Sauerwein, Leonie Elmer und Marie Topolewski waren in Sankt Wendel die Garantinnen für eine gute Staffelzeit.
Â
Alles in allem war der Wettkampf ein gelungener Auftakttest nach so vielen Hindernissen.
Â
Micky Günther
Â