Walfried-Heinz-Sportfest

21. August 2021, Konz

Der Sieg im 800 m Lauf der U12 ging an Emie Vandenbussche von der TG Konz, Foto: Alfred Weinandy

 

„…. das mit rund 300 Teilnehmern, die über 600 Disziplinen absolvierten und somit für ein pickepackevolles Programm sorgten, zeigte, dass die Leichtathletik im Rheinland die Corona-Pandemie bislang gut überstanden hat. Konz erlebte die größte Leichtathletik-Veranstaltung im LVR-Verbandsgebiet in den vergangenen beiden Jahren“ - Wettkampfbericht der Mannschaft der LG Rhein-Wied.

 

Bürgermeister Joachim Weber und Hans-Joachim Schalm eröffnen das Walfried-Heinz-Sportfest, Foto: Alfred Weinandy

 

Nachdem Bürgermeister Joachim Weber und unser Vorsitzender Hans-Joachim Schalm die Spiele zu Ehren und Erinnerung an Walfried Heinz eröffnet hatten, standen 8 Stunden Wettkämpfe in fast allen leichtathletischen Disziplinen auf dem Programm.

360 Teilnehmer aus 76 Vereinen aus ganz Deutschland und Luxemburg machten sich auf den Weg nach Konz, um im Saar-Mosel-Stadion eine der ersten und wenigen diesjährigen Startmöglichkeiten in der Stadionleichtathletik wahrzunehmen.

Davon konnten besonders unsere vielen jungen Nachwuchssportler profitieren. In den Wettkämpfen mit hohen Teilnehmerzahlen und Leistungsdichte haben sie wertvolle Erfahrung gesammelt.

 

 

Anlauf zum Sieg und neuer Bestleistung im Speerwurf: 52,04 m für Fynn Favier, Foto: Alfred Weinandy

 

Möglich war der reibungslose Ablauf nur durch die Hilfe von einer großen Anzahl von Kampfrichtern, Helfern aus der Elternschaft und insbesondere durch den Einsatz unserer Athleten mit langjähriger Wettkampferfahrung, die vor und nach ihrem eigenen Wettkampf maßgeblich die Leitung der Wettkämpfe und Veranstaltung übernahmen.

 

 

Weitere Fotos: Alfred Weinandy

 

Andreas Strupp

 

Alle Ergebnisse

Bildergalerie und mehr

Weitere Berichte aus der Leichtathletik Abteilung