
Dein Verein in Konz!
Seit über 125 Jahren bringen wir Menschen aller Altersklassen in einer einzigartigen Sportfamilie zusammen!
TG Konz würdigt in Unser Verein 4/1985 deutsche Bogensport-Erfolge und die Sportplaketten des Kreises zum Abschluss des Jubiläumsjahres.
Der deutsche Jugend-Mannschaftstitel im Bogenschießen und Bronze für das Schülerteam prägen die Sportlerehrung in Unser Verein 4/1985. Die TG Konz stellt siebzehn Sportlerinnen und Sportler vor, die vom Kreis für herausragende Leistungen ausgezeichnet werden. Im Feldbogenschießen von Bad Wildungen erreicht die Jugendklasse außerdem die Plätze drei und vier bei der Deutschen Meisterschaft. In der Rheinland-Pfalz-FITA-Meisterschaft belegt die Schülerklasse alle drei Podestplätze; die Schützen-Altersklasse gewinnt einen weiteren Landestitel.
Die Ergebnisse stehen im Rückblick auf das hundertjährige Vereinsjubiläum. Das Heft lädt die Vereinsfamilien am 22. Dezember zur Weihnachtsfeier in die Saar-Mosel-Halle ein. Jugend- und Schülergruppen gestalten das Programm mit sportlichen und turnerischen Vorführungen. Bei einem Bundesentscheid der historischen Schützenbruderschaften gewinnt die TG erneut den Mannschaftspokal.