
Dein Verein in Konz!
Seit über 125 Jahren bringen wir Menschen aller Altersklassen in einer einzigartigen Sportfamilie zusammen!
TG Konz in TG Aktuell 1/2009: deutsche M55-Stabhoch-Bronze, der nächste Handball-Aufstieg und Bogen-Landesgold vor der Beitragserhöhung.
Winfried Weires gewinnt bei den deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in Düsseldorf Bronze im M55-Stabhochsprung und steigert seine Hallenbestleistung auf 3,20 Meter. Die Handball-Damen stehen vor Saisonende bereits als Aufsteiger in die Rheinland-Pfalz/Saar-Oberliga fest; nach zwanzig Spielen haben sie 40:0 Punkte. Die Bogen-A-Schüler holen in Idar-Oberstein erneut Mannschafts-Landesgold. Die Jugendmannschaft und die weibliche Juniorenklasse B gewinnen Bronze.
Ab dem 1. April steigen die Monatsbeiträge: Erwachsene zahlen zehn Euro, Jugendliche acht und Familien 21 Euro. Das Bistro nimmt im März unter neuer Leitung wieder den Betrieb auf. Der Verein erreicht beim Wettbewerb Der zukunftsfähige Sportverein den vierten Platz in der Kategorie ab fünfhundert Mitgliedern; Grundlage war eine gemeinsame Vorstandsklausur. Das Heft blickt auch auf 35 Jahre Bogensport seit der Abteilungsgründung im November 1973 zurück.