
Dein Verein in Konz!
Seit über 125 Jahren bringen wir Menschen aller Altersklassen in einer einzigartigen Sportfamilie zusammen!
TG Konz in Unser Verein 1/1993: zwei Goldmedaillen im Bogensport, ein Tischtennis-Rheinlandtitel und die Feldbogen-DM als großes eigenes Ereignis.
Bei den Hallen-Landesmeisterschaften in Dortmund gewinnen die Konzer Bogenschützen zweimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze. Die Schüler-B-Mannschaft siegt mit 432 Ringen, die Schüler-A-Mannschaft erreicht mit 1.453 Ringen Bronze. Die Junioren holen mit 1.602 Ringen Silber, die weibliche Juniorenklasse einen Einzeltitel. Im Tischtennis gewinnt ein Konzer A-Schüler die Rheinlandmeisterschaft im Einzel; im Doppel kommt Bronze hinzu. Damit steht für den Nachwuchs die Teilnahme an den südwestdeutschen Meisterschaften an.
Am 28. und 29. August soll die TG in Konz-Oberemmel die deutsche Feldbogenmeisterschaft ausrichten. Erwartet werden rund 200 Schützen in acht Klassen; nach den Meisterschaften 1981 und 1989 ist es die dritte Austragung durch den Verein. Für das Vereinszentrum wird die Fertigstellung noch vor dem Sommer 1993 angestrebt. Sportstudio und Räume für Fitness- und Gesundheitssport gehören zum neuen Angebot.