
Dein Verein in Konz!
Seit über 125 Jahren bringen wir Menschen aller Altersklassen in einer einzigartigen Sportfamilie zusammen!
TG Aktuell 2/2017: Deutsche Duathlon-Silbermedaille für die TG Konz und Aufstiege im Volleyball. Die Turnerinnen holen Verbandsgold.
Bei der Deutschen Crossduathlon-Meisterschaft im Trierer Weisshauswald gewinnt Uwe Lellinger für die TG Konz Silber in der Altersklasse 65. In der Leichtathletik erreicht die W50 bei der Deutschen Hallenmeisterschaft Rang sechs im Hochsprung und Rang acht im Weitsprung. Die U14 holt Rheinlandbronze über 800 Meter. Im Turnen wird der Verbandsmeistertitel des Jahrgangs 1988 bis 1999 mit 69,8 Punkten erfolgreich verteidigt.
Die beiden Volleyball-Herrenmannschaften feiern souveräne Meisterschaften. Die zweite Mannschaft steigt in die Verbandsliga auf, die dritte Damenmannschaft schafft den Aufstieg bereits in ihrer ersten Saison. Auch die zweite Basketball-Herrenmannschaft wird nach dem Aufstieg im Vorjahr erneut Meister. Die Schwimmabteilung meldet 47 Podestplätze bei der Bezirksmeisterschaft, darunter 25 Goldmedaillen. Das Heft veröffentlicht außerdem den Geschäftsbericht für 2016.