
Dein Verein in Konz!
Seit über 125 Jahren bringen wir Menschen aller Altersklassen in einer einzigartigen Sportfamilie zusammen!
TG Konz berichtet in Unser Verein 2/1988 vom Handball-Aufstieg in die Landesliga und von der Gründung einer eigenen Herzsportgruppe.
Die erste Handball-Seniorenmannschaft der TG Konz schafft wieder den Aufstieg in die Landesliga. Unser Verein 2/1988 nennt zugleich die Meisterschaft der zweiten Mannschaft und deren Rückkehr in die erste Kreisklasse. In der Leichtathletik gewinnt die weibliche Jugend B den Rheinlandtitel über hundert Meter Hürden. Der Kreis zeichnet sechzehn TG-Mitglieder für herausragende sportliche Erfolge der Jahre 1986 und 1987 mit Sportplaketten aus.
Mit einer neuen Herzsportgruppe erweitert der Verein sein Angebot. Nach einer Informationsveranstaltung am 3. Mai im Kloster Karthaus wird der Übungsbeginn für den 7. Juni vereinbart, zunächst in der Saar-Mosel-Halle. Ärzte und eigens ausgebildete Übungsleiter begleiten die Gruppe. Später soll sie in die neue Halle wechseln. Auch die junge Tanzsportabteilung bereitet ihre erste Abteilungsversammlung mit Wahl der Leitung vor.